Schüler im betrieblichen Praktikum



" Mein Praktikum ist in der Marktapotheke Waltershausen, hier habe ich folgende Aufgaben: Wareneingang, Etikettieren, Botengänge zu verschiedenen Ärzten. Mein Berufswunsch ist Pharmazeutisch-technische Assistentin."

" Im Praktikum kann ich viele Erfahrungen sammeln und lerne die Produktion der Firma ARDS kennen."

"Durch mein gutes Praktikum ist eine Ausbildung bei Multicar möglich."

"Das Praktikum im Autohaus Nähring gefällt  mir sehr gut. Die Tätigkeiten sind informativ und abwechslungsreich."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schülermeinungen

Sophie Becker:
" Metallbearbeitung hat mir nicht so gefallen, aber Wirtschaft und Verwaltung fand ich sehr interessant - besser als Schule."

Luise Schilling:
"Büro hat mir gut gefallen, besonders das Schreiben mit der Schreibmaschine."

Enrico Schlenker:
"Die ganze Woche fand ich toll."

David Gorff:
"Die Woche im Schülerzentrum fand ich toll. Es war alles ok."

Colin Förster:
"Das viele Rechnen fällt mir schwer. Im Metall hatte ich Rückprobleme nach dem ersten Tag, denn es war sehr anstrengend den ganzen Tag im Stehen zu arbeiten. Den nächsten Tag hatte ich mich dann daran gewöhnt."